Aktuelles

Hier finden Sie alle aktuellen Themen von KD-Haus

Kundenbewertung von Julia Schlieper und Robert Kruppa

Warum ein KD-Haus? Weil für uns als Bauherren, Bauen viel mehr ist, als ein Geschäft. Man entscheidet sich für eine Weile mit fremden Menschen einen gemeinsamen Weg zu gehen. Und darauf zu vertrauen, dass alles gut gehen wird. Zu hoffen, dass dieses Haus für das Unternehmen oder die Menschen die dich begleiten so besonders und wichtig ist, wie für dich selbst. Und ganz ehrlich? Wir hatten das Gefühl, dass es für KD-Haus genau das ist. Besonders. Eigentlich wollten wir die Frage ziemlich faktenbasiert beantworten: wegen der Persönlichkeit, der Preistransparenz von Beginn an, der Erfahrung, der Solvenz des Unternehmens, der Qualität und der Nähe zum Kunden. Aber Fakten passen zu Unternehmen ohne Persönlichkeit - KD-Haus hat Persönlichkeit. Unser Architekt bzw. Bauingenieur war immer erreichbar, wusste immer von welcher Stelle im oder am Haus die Rede ist und gab uns trotzdem genug Freiheiten nach eigenen Regeln zu arbeiten. Herr Köhler hat unheimlich viel Erfahrung und uns sehr gut beraten. Er ist der detailverliebte Part des Unternehmens, hatten wir das Gefühl. Der Mensch der sieht, ob ein modernes Fachwerkhaus in Gänze gelungen ist oder zu wenig Eleganz versprüht. Das Unternehmen besteht natürlich aus aus mehreren Personen, aber das waren diejenigen, die uns betreut haben. Wir haben das Gefühl, dass diese Menschen wirklich mit Ihrem Namen für dieses tolle Familienunternehmen stehen und geben jeden Tag ihr Bestes diesen Namen zu schützen.

Wir möchten DANKE sagen, DANKE für unser Traumhaus, DANKE für das Gefühl, dass wir ein gemeinsames Ziel verfolgen, DANKE fürs vom ersten Tag an Ernst nehmen, DANKE für die Bodenständigkeit und DANKE fürs menschlich sein. Von wie vielen Unternehmen kann man das behaupten? Wir haben ein Ausbauhaus bei KD-Haus gekauft und wir können sagen, dass alles BESTENS funktioniert hat.
 
 

Kundenbewertung von Markus Wimber

Wir haben von der Fa. KD-Haus im vergangenen Jahr unser Haus planen und ausführen lassen. Vom ersten Planungsgespräch bis zum eindrehen der letzten Schraube waren wir rundum zufrieden. Die Fa. KD-Haus steht für enorme Qualität und einen nahezu störungsfreien Bauablauf. Alle Handwerker auf unserer Baustelle haben sich sehr professionell verhalten und haben uns jede Frage ausführlich beantwortet sowie Änderungen im Handumdrehen umgesetzt. Die Familie Köhler mit ihrem Planungsteam waren immer zu erreichen und haben stets alles dafür getan, damit unser Bauvorhaben gelingen konnte. Wir erhielten von der Fa. KD-Haus einen veredelten Rohbau. Innerhalb von 5 Wochen waren Fachwerk, Außenwände, Dach, Fenster und Haustüre eingebaut - nahezu Mangelfrei! Für diese hervorragende Leistung möchten wir uns auf diesem Wege bedanken.